Informationen

Hallo, ich bin Theres Reichenbach und eure neue Gemeindepädagogin im Kirchspiel Muldental.
Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine einjährige Tochter. In unserem Haus in Threna, in dem wir seit 2020 wohnen, leben noch zwei Hunde, eine Katze und im Garten noch eine kleine Hühnerschar. Wir, als Familie engagieren uns aktiv in der Rettungshundearbeit und im Kat-astrophenschutz. Meine Freizeitgestaltung füllt sich aktuell mit Foodsharing, Gartenarbeit, Kochen, Podcasts hören und Ukulele spielen.

Als eure neue Religionspädagogin in der Region bin ich interessiert an den alten Traditionen und offen, um Neues mit euch zu gestalten. Ich möchte mit euch generationsübergreifend arbeiten und Kirche in den Alltag integrieren – oder auch Alltag in Kirche bringen, durch Sport, Kultur und andere Freizeitgestaltung in Gemeinschaft, durch die wir Glauben leben lernen.

Seit vier Jahren arbeite ich tiergestützt mit meinem Hund Balthasar und gestalte die Christenlehre dadurch auch oft an der frischen Luft. Wir sind ein ausgebildetes und qualifiziertes Pädagogikbegleitteam und machen alle zwei Jahre einen „TÜV“.

Ich freue mich sehr, jetzt im Leipziger Land beruflich anzukommen, wo ich mit meiner Familie hoffentlich den Rest meines Lebens verbringen werde.

Gottesdienst zum Neubeginn in Otterwisch mit Einführung unserer neuen Gemeindepädagogin am 04.08.2024
Wir freuen uns sehr, dass die Region West des Kirchspiels zum 01.07.2024 neuen gemeindepädagogischen Zuwachs bekommen hat. Ein herzliches Willkommen an Frau Reichenbach!
Erstmals umfasst die gemeindepädagogische Stelle die Pfarrbereiche Naunhof, Otterwisch und Pomßen gemeinsam in einem. Frau Reichenbach wird in ihrer B-Anstellung die gemeindepädagogische Leitung für die gesamte Region West innehaben, auch wenn im Bereich Großpösna Frau Albert ihren Dienst wie gewohnt weiter tut.
Es wird sich sicher einiges verändern und Neues geben in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir sind gespannt.

Aber erst einmal wollen wir sie gemeinsam in einem Familiengottesdienst einführen zu ihrem Dienst am 04.08.2024, 10.30 Uhr in der Kirche Otterwisch. Bei diesem Gottesdienst können sich nicht nur Schulanfänger einsegnen lassen, sondern alle, die etwas Neues beginnen. Herzliche Einladung an alle Gemeinden des Bereiches West, besonders an die Familien.

Gottesdienste im Pflegeheim
„Charlotte Winkler“
Donnerstag 10:00 Uhr
06.06.2024 | 04.07.2024 | 08.08.2024 | 05.09.2024

Glaubenskurs
Pfarrhaus Naunhof
Mittwoch 19:00 Uhr
12.06.2024 | 19.06.2024

Das Naunhofer Stadtorchester spielt weiter!
Die Proben finden donnerstags nach Absprache im Kranwerk oder Pfarrhaus statt und es stehen schon einige Konzerttermine im Jahresplan. Wir freuen uns über Zuwachs in allen Instrumentengruppen (Bläser, Streicher). Kontakt: Cornelia Schneider 0177 2767692

Kirchturmführung in der Stadtkirche Naunhof
mit Pfarrer George
20.06.2024 | 18:00 Uhr

Kirchturmführung in der Kirche Klinga
mit Pfarrer George
08.08.2024 | 18:00 Uhr

Nacht der offenen Dorfkirche in Klinga und Ammelshain am 06.07.2024
Um 18:00 Uhr lädt die Kirche Klinga ein zum Orgelkonzert mit Bernhard Vit.
Von 18:00 -21:00 Uhr öffnet die Dorfkirche Ammelshain ihre Tür. Interessierte treffen sich 19:00 Uhr zu einer Kirchenführung.

Weitere Informationen zur Nacht der offenen Dorfkirchen

Gesprächskreis 60 Plus
Pfarrhaus Naunhof
Sommerpause